Thaddäus Dorsch, Komponist

Thaddäus Dorsch, 1966 in München geboren und wohnhaft in Landsberg am Lech, ist als Komponist Autodidakt. In seinen Kompositionen versucht er sich von der stark sezierenden Musik des 20. Jahrhunderts zu distanzieren und mit einer Kombination aus alten und neuen Elementen sich eher einer Ruhe oder Freude ausstrahlenden Musik hinzuwenden. Er ist zweifacher Kulturförderpreisträger der Stadt Landsberg am Lech und wurde mehrfach mit Auftragswerken für den Deutschen Jugendkammerchor und das Vocalensemble Landsberg internationale beauftragt. Schwerpunkt der Kompositionen liegt auf Chormusik und sakraler Musik. Jedoch entstehen auch Kompositionen für andere Besetzungen, wie Orchester, Kammermusik und Musik für Theater oder Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.